aktuell


Es weihnachtet!

Zusätzlich zu den Weihnachtsliedern im Heft "ukulele.ch" findest du hier weitere Advents- und Weihnachtslieder, speziell für Ukulele bearbeitet und zum Herunterladen als hochwertige PDF-Dateien, natürlich gratis! Allen eine stimmungsvolle Zeit wünscht 

Ernst Sticher            


ukulele.ch  +  swissukulele.ch  =  ukulele. ch     Geht das?

 

Ja, denn bisher waren ukulele.ch und swissukulele.ch  Partnerwebseiten.  ukulele.ch  beschränkte sich auf den Lehrgang "ukulele.ch" inkl. dem gedruckten Heft.  swissukulele.ch  bot vor allem viel zusätzliches Notenmaterial an.

 

Jetzt haben sie sich vereint, und was du hier siehst, ist die neue Website  ukulele.ch .  Hier findest du alles Wichtige über dieses Instrument plus viel Zusatzmaterial.

 

Auch das Äussere des gedruckten Lehrgangs hat sich verändert - jetzt zeigt sich das Cover in neuem Glanz!

Juni 2019

 


Weitere Lehrpersonen für Ukulele gesucht!

 

Liebe Ukulelen-Fans!

Da ich immer wieder angefragt werde, ob ich Adressen von Ukulele-Lehrpersonen in der Schweiz habe, mache folgenden Aufruf:

 

Wer von Euch unterrichtet Ukulele (privat oder an einer Musikschule)? Ich möchte auf dieser Website (www.ukulele.ch) das Unterrichtsangebot für die Schweiz zur Verfügung stellen (siehe Unterricht).  Meldet euch bitte bei mir, wenn Ihr dazu bereit seid! Dazu hier klicken (Meldeformular). Wäre doch super, wenn wir so unser tolles Instrument in der Schweiz noch populärer machen können!

Diesen Aufruf bitte auch an euch bekannte Ukulele-Lehrpersonen weiterleiten!

 

Besten Dank!

Ernst Sticher


Wie weiter?

 

Oft werde ich gefragt: "Wie weiter nach ukulele.ch?"

Seit kurzem ist von den beiden Schweizer Musikern Ruedi Hoppler und Martin Kägi ein neues Heft mit über 40 Solostücken erhältlich.

Ich kann allen, die etwas mehr wollen, dieses Heft sehr empfehlen.

Mehr dazu bei  www.ukulelespielen.ch

Ernst Sticher


mit Ukulele! Ritschi «Öpfelboum u Palme» - live bei SRF 3

 


Ukulele Weltrekord!

 

Tahiti, 11. April 2015

Schon ein paar Jährchen her, doch immer noch aktuell:

4750 Personen mit Ukulele spielten zusammen "Bora Bora " und zauberten eine stimmungsvolle Südseeatmosphäre ins prallvolle Stadion. Ausserdem warteten weitere 2000 Anhänger des belieben Instrumentes ausserhalb .....

sehenswert - wunderschöner Song!


NZZ am Sonntag "Das Comeback der Ukulele"  Sommer 2015


Über die Ukulele machen sich nur Banausen lustig (Frankfurter Allgemeine Januar 2017)