Diverses


Frühlingslieder



 

für Fortgeschrittene: "Chord Melody"


  

"Wie weiter? Ich habe den Lehrgang durchgearbeitet ...."

 

Das werde ich oft gefragt. Hier findest du weitere Videos mit Songs in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, welche nicht im Heft vorkommen. Über einen Link lässt sich immer ein passendes PDF-Blatt ausdrucken. Und natürlich wird die Auswahl in "zusätzliche Songs, Noten und Texte" auch stets erweitert.

 

  


ukulele.ch  +  swissukulele.ch  =  ukulele. ch 

 

Bisher waren ukulele.ch und swissukulele.ch  Partnerwebseiten.  ukulele.ch  beschränkte sich auf den Lehrgang "ukulele.ch" inkl. dem gedruckten Heft.  swissukulele.ch  bot vor allem viel zusätzliches Notenmaterial an. Jetzt ist alles unter einem Dach, und was du hier siehst, ist die neue Website  ukulele.ch .  Hier findest du alles Wichtige über dieses Instrument plus viel Zusatzmaterial. Inhaltlich werden immer wieder kleinere Anpassungen vorgenommen. Momentan aktuell ist die Auflage 2020. 

 

 


Weitere Lehrpersonen für Ukulele gesucht!

 

Liebe Ukulelen-Fans!

Da ich immer wieder angefragt werde, ob ich Adressen von Ukulele-Lehrpersonen in der Schweiz habe, mache folgenden Aufruf:

 

Wer von Euch unterrichtet Ukulele (privat oder an einer Musikschule)? Ich möchte auf dieser Website (www.ukulele.ch) das Unterrichtsangebot für die Schweiz zur Verfügung stellen (siehe Unterricht).  Meldet euch bitte bei mir, wenn Ihr dazu bereit seid! Dazu hier klicken (Meldeformular). Wäre doch super, wenn wir so unser tolles Instrument in der Schweiz noch populärer machen können!

Diesen Aufruf bitte auch an euch bekannte Ukulele-Lehrpersonen weiterleiten!

 

Besten Dank!

Ernst Sticher


Über die Ukulele machen sich nur Banausen lustig (Frankfurter Allgemeine Januar 2017)